Meine Mutter

Aber unsere Mutter war eine begnadetet Köchin – alles autodidaktisch erlernt – und mit Leidenschaft, Hingabe, Inspiration, Kreativität und Phantasie zur Kunst vollendet.
In bescheidenen Verhältnissen auf einem Bauernhof aufgewachsen, hat sie schon als junges Mädchen aus einfachsten Zutaten ein köstliches Gericht kreiert.
Sie kannte den Duft und den Zauber aller Kräuter und Gewürze und dank ihrer Neugier und Begeisterung für das Kochen hat sie immer wieder neue und überraschende Gerichte kreiert.
Erst jetzt in fortgeschrittenem Alter stelle ich mich so vereinzelt mal an den Herd und versuche mit ungeübten Fingern und mit Kochbuch ein bescheidens Menue hinzubekommen.
Motivation dazu ist mehr die Freude am Fotografieren dieser Speisen als das Kochen selbst. Aber so ab und an, wenn die Speisen dann auch gelungen sind und so richtig schmecken, macht das Ganze natürlich doppelt Freude.